05.
Juni
2001
Vielleicht ist's ja gerade trendy, das gesamte Web mit irgendwelchem geistig nicht wirklich anspruchsvollen Müll zu belästigen – ich hoffe meine Site wird nicht dazugezählt.
Wenn ich nach einer recht schlaflosen Nacht morgens nach dem Frühstück an meinen Rechner gehe und nach einem Blick auf die Uhr feststelle: »6:40 Uhr« schaudere ich schon beim Gedanken daran, niemand vernünftigen im ICQ zu haben. IRC kann ich ja eigentlich gleich komplett abschreiben, schließlich sind dort um diese Uhrzeit nur die Daueridler unterwegs... Nickname: »zZz« und soweiter.
Also surfe ich wider Willen etwas im Web herum. Suche nach ein paar Infos zu der leicht anfälligen Kyro2 (Bug mit CS und W2K) und schaue in meiner virtuellen Heimat, dem Forum vorbei. Herrlich: Nur wieder Gerüchte und kleine Sticheleien wegen der Grafikkarte und im Forum gibt's gerade wieder 'nen Flamewar wegen nix und wieder nix.
Ich dachte bisher, ich hätte Zeit – zuviel Zeit. Aber wenn ich diesen ganzen Müll im Web am frühen Morgen vor die noch leicht verquollenen Augen bekomme... *sichschüttel*
Wenn ich dann irgendwo in einem Forum oder auf einer privaten Homepage ein Lob für meine Seite bekomme wird mir ja schon ganz anders zumute... Liegt das nun daran, weil der Rest des Webs so zugemüllt ist oder bietet meine Page nun wirklich jemanden Infos oder zumindest eine Lektüre abseits des Üblichen?
Ich lasse meine Gedanken mal zurückgehen. Zurück zu der Zeit, als ich mit einem 14.4er Modem online war und die Gebühren wirklich nur aus den Telefongebühren bestanden haben. Undenkbar war's damals für mich. Mehr als 30 DM im Monat für's Web? Das mache ich niemals
!
Und heuer? Ist doch scheißegal ob der Dreck nun 60, 70 oder 100 DM kostet – Online ist Pflicht! Und wozu/wofür bitteschön? Damit man sich viruell die Köppe einschlagen/-schießen kann? Gut, da mische ich auch gelegentlich mit. Aber als Lebensinhalt? Als sogenannter »Pro-Gamer«? Davon scheinen ja etliche zu träumen. Das Leben mit Computerspielen zu verbringen... *kopfschüttel*
Bin wohl schon zu alt für solche Träume und betrachte alles Derartige als Illusionen von unverdorbenen(?) Optimisten.
Dieses File umfasst – ohne das nette Bildchen dort oben – 3217 Byte. 3217 Byte welche das Web jetzt auch noch verkraften darf/muß/soll.
Vielen Dank, das DU
meinen Müll gelesen hast. Dein
X_FISH